Kreistagswahl 2019

Aus dem Kreistags-Wahlprogramm:

„Grüne Kreispolitik stellt Umweltschutz, sozialen Zusammenhalt, ein umfassendes Mobilitätskonzept mit einem starken ÖPNV, Nachhaltigkeit, Bildungschancen und ein vielfältiges kulturelles Angebot in den Mittelpunkt.   Bei wichtigen Entscheidungen setzen wir auf breite Beteiligungsmöglichkeiten. Kommunalpolitik prägt das Leben der Einwohner*innen in ganz besonderem Maß. Denn in den Rathäusern und Landratsämtern wird letztendlich entschieden, ob es Vorfahrt für Bus und Bahn gibt, der Ortskern gestärkt und die Streuobstwiese erhalten werden, ob Energie auch lokal und regenerativ erzeugt wird, ob Menschen mit Behinderung auf Offenheit oder Barrieren treffen, ob unsere Kinder alle die gleichen Startchancen bekommen, ob es eine gute medizinische Versorgung in der Fläche gibt und nicht zuletzt ob Transparenz und Beteiligung die Politik im Hinterzimmer ersetzt.

In den vergangenen Wahlperioden des Kreistages haben wir uns in diesem Sinne im Bereich Umwelt und Technik, im Sozialbereich, Mobilität, bei der Jugendhilfe und im Bildungswesen engagiert und Erfolge erzielt.“

Aus Ditzingen kandidieren für den Kreistag:

Doris Renninger
Ulrike Sautter
Werner Niggemeyer
Dr. Ulrich Steller
Hans-Peter Straub

Mehr über die Kandidierenden auf unserer Seite zur Ditzinger Gemeinderatswahl.

Hier geht es zu den Grünen im Kreis Ludwigsburg....